f
Blog

18+1 gute Gründe, warum ich Nozbe nicht aufgeben kann

Das Wichtigste zuerst: Nozbe gegenüber bin ich sehr befangen – und mit diesem Post möchte ich zeigen, woher diese Befangenheit kommt. Für mich ist Nozbe sehr viel mehr als ein einfacher Aufgaben-Manager: Es ist ein System für das gesamte Leben, das alle meine Lebensbereiche lenkt.

7 Wege, wie Sie ein super produktiver Anwalt werden

Anwälte haben oft das Gefühl, dass sie unter den vielen Aufgaben ertrinken und sie fragen sich, warum sie überhaupt Anwälte wurden. Das Gehalt kann lukrativ sein, die Arbeit ist aber hart. Viele Anwälte haben das Gefühl, ein paar extra Hände und Augen würden ihnen helfen, durch jeden einzelnen Tag zu kommen. Wenn Sie etwas Hilfe bei der Produktivität brauchen, um der beste Anwalt zu werden, der Sie sein können, dann sind Sie nicht allein. Ein Wunder ist dafür aber nicht nötig – nur ein wenig neue Strukturierung.

9 wichtige Tipps zur Informationssicherheit, mit der Sie 2019 die Produktivität Ihres Unternehmens steigern können

Produktivität ist der Schlüssel zum Erfolg. Gleichgültig, ob Sie ein Unternehmen leiten, für eines arbeiten oder Freiberufler sind – Produktivität spielt eine entscheidende Rolle bei dem Erfolg Ihrer Arbeit. Wenn wir an Produktivität denken, scheinen wir aber zu vergessen, wie wichtig die digitale bzw. Informationssicherheit ist.

Es gibt viele Wege, wie Informationssicherheit die Produktivität steigern kann – sowohl auf individueller Basis als auch in Unternehmen und Organisationen. Wenn Sie Informationssicherheit einsetzen, um Ihre Produktivität zu verbessern, schützen Sie sowohl Ihre Arbeit als auch sich selbst – es ist eine Win-Win-Situation!

Top-Hilfsmittel zu Zielen und Neujahrsvorsätzen

Hier eine Liste unserer besten Artikel zu Zielen und Neujahrsvorsätzen: “So planen Sie sie”, “So halten Sie durch” und natürlich: “So erreichen Sie sie”!

So motivieren Sie sich, wenn Sie niedergeschlagen sind

Wir alle sind irgendwann in unserem Leben niedergeschlagen – besonders dann, wenn wir das Gefühl haben, wir haben in etwas versagt oder dass eine andere Person in etwas besser ist als wir. Auch wenn dieses Gefühl normal ist, kann es uns doch entmutigen und uns dazu verleiten, überhaupt nichts mehr zu tun. Zum Glück gibt es Einiges, was man dagegen tun kann:

7 Veränderungen an Ihrem Arbeitsplatz, um Ihre Produktivität zu steigern

Man kann die besten Absichten in der Welt haben, nur kommt man nicht sehr weit, wenn die Umgebung gegen diese Absichten arbeitet. Produktivität benötigt eine Umgebung, in der Menschen ihre Aufgaben erledigen können. Mit wenigen kleinen Veränderungen am Arbeitsplatz kommt jeder mit maximalem Schwung vorwärts.

7 Tipps, wie Sie einen Arbeitstag überleben, wenn Sie müde sind

Haben Sie schon mal fast alle 5 Minuten auf die Uhr geschaut, während Sie arbeiten? Sind Sie einfach zu müde, um heute Ihre Arbeit zu tun, können die Arbeit aber auch nicht sammeln, um sie erst morgen zu machen? Und jetzt fragen Sie sich, wie Sie mit dieser Situation fertig werden?

Warum Ihr Team seine Aufgaben nicht erledigt (und wie Sie das ändern können)

Ach ja, Produktivität. Sie kann der Fluch unseres Lebens sein. Gleichgültig, ob Ihr Team von zu Hause aus arbeitet oder in einem Büro: Wenn Ihr Team nicht auf Zack ist, leidet die Produktivität, die Moral nimmt ab und der Umsatz verringert sich.

Aber das Schlimmste ist: Die Aufgaben häufen sich an, sodass jeder noch frustrierter wird und die Motivation weiter sinkt. Mit der eigenen Produktivität zu arbeitet ist das eine, aber wie macht man ein ganzes Team produktiver, damit die Aufgaben erledigt werden?

Büro-Ergonomie: Für einen glücklicheren und gesünderen Arbeitsplatz sorgen

Die meisten Büroangestellten wissen, dass sich das Arbeitsumfeld auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden auswirkt. Hier kommt die Büro-Ergonomie ins Spiel.

So wechseln Sie effektiv zu einer Abrechnung nach Zeit- & Materialaufwand

Wenn Sie eine Agentur führen oder Freiberufler sind, wissen Sie, dass in Outsourcing-Verträgen ein Festpreis vereinbart werden kann oder eine Abrechnung nach Zeit- und Materialaufwand. Eines dieser Systeme auszuwählen, kann kompliziert sein, ebenso, von einem zum anderen zu wechseln. Lesen Sie weiter und erfahren Sie alles, was Sie zu diesem Thema wissen müssen.

f
Blog

8 Tips You Should Know For Writing A Procedure

Writing a good procedure will keep yourself and your team on track for meeting your goals in an orderly and standardized way. Read on to learn how to do it.

7 Ways You Can Become an Uber Productive Lawyer

Lawyers often find themselves so inundated with tasks that they question why they became a lawyer in the first place. The salary can be lucrative, but the work is hard. Many lawyers feel as though they’d benefit from an extra set of hands and an extra set of eyes just to get through the day to day. If you need some productivity help on your way to becoming the best lawyer you can be, you’re not alone. It doesn’t require a miracle – it’s just a little restructuring.

9 Important Cybersecurity Tips to Increase Your Business’ Productivity in 2019

Productivity is the key to success. Whether you run a business, work for one, or simply work freelance, you will find that productivity plays a crucial role in the success of your work. When we think of productivity, however, we never seem to consider the importance of digital- or cybersecurity.

There are plenty of ways that cybersecurity can boost productivity, both on an individual basis and across businesses and organizations. When practicing cybersecurity to improve your productivity, you are protecting both your work and yourself—it’s a win-win situation!

The top resources on goals and New Year’s resolutions

Here is the list of our best articles on goals and New Year’s resolutions: how to plan them, how to stick to them and of course: achieve them!

How To Motivate Yourself When You Feel Like You Are Not Enough

We all feel down at some point in our lives. Especially when we feel like we are failing at something or that someone is better than us at something. These feelings, however normal, can break our spirit and make us not want to do more. Luckily, there are some things that you can do for yourself:

7 Workspace Changes to Boost Your Team’s Productivity

You can have the best intentions in the world, but you won’t get very far if your environment is working against those intentions. Productivity requires an environment that allows people to get things done. Making a few small modifications to your work environment can keep everyone moving forward with the maximum amount of momentum.

7 Tips on Surviving the Workday When You’re Tired

Have you ever continually checked the time almost every 5 minutes while you are at work? You are just too tired to cope with the day’s work and you can’t compile the work to wait till the next day. You’re now wondering how to pull through this situation.

Why Your Team Isn’t Getting Things Done (And How to Change It)

Ah, productivity. It can be the bane of our existence. Whether your team works remotely or in-house, when your team isn’t on the ball, productivity suffers, morale drops, and revenue goes down.

Worst of all, stuff piles up so that everyone becomes more frustrated and even less motivated. Working on your own productivity is one thing. But how the heck do you make a whole team more productive so that stuff gets done?

Office Ergonomics: Fostering a Happier and Healthier Workplace

Most office-based employees will be able to recognise how their working environments influence their health and wellbeing. This is where office ergonomics come in.

7 Tips for Improving and Tracking Your Remote Team’s Productivity

Working with remote teams is becoming more and more common. Organizations can save a great deal of money on taxes and labor costs by hiring staff in different states or countries. But working remotely comes with a number of challenges. Coordinating groups operating in different time zones can be challenging, and communication is also a challenge. Follow these seven tips for improving and tracking your remote team’s productivity.